Wir über uns

Die Bauinnung Unterer Bayerischer Wald umfasst die Stadt Passau, den Landkreis Passau und den Landkreis Freyung-Grafenau. Die Innung ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und hat ihren Sitz in Passau. Sie ist eine Gemeinschaft von rund 40 selbständigen Unternehmen im Baugewerbe, deren Interessen sie vertritt.

Die Mitgliedschaft zur Innung ist freiwillig. Das gemeinsame Ziel ist die Förderung der Bauwirtschaft. Als Interessengemeinschaft vertritt die Innung den Berufsstand in all seinen ideellen und fachlichen, als auch sozialen und wirtschaftlichen Belangen.

Die Bauinnung Unterer Bayerischer Wald als Dienstleister versorgt ihre Mitglieder ständig mit neuen Informationen über Arbeits- und Tarifrecht, Baurecht, techn. Regelwerke usw. Sie hat beratende Funktionen und vertritt das Baugewerbe in der Öffentlichkeit. Die Innung fördert den regelmäßigen Informationsaustausch unter den Unternehmern.

Bauinnung
Unterer Bayerischer Wald